Impressum & Datenschutz  


Mercedes Benz LA 710

     
Mercedes Benz LA 710
Steckbrief LA 710
LKW Restaurierung
Innenausbau Wohnmobil
Blog LA 710
Freund des Monats
LKW Galerie
Reiseberichte
Links


LKW des Monats - Mercedes Benz LA 710:

Übersicht LKW des Monats

Freund des Monats August 2009

 

Text von Joe Eisen - Weltenbummler

Daten zu dem Fahrzeug:

  • Es ist ein LA710 Baujahr 1965
  • mit derzeit ca. 230.000 km auf dem Buckel.
  • Basis war ein Fahrzeug aus dem Katastrophenschutz mit langem Radstand
  • und wurde in einigen Details mittlerweile verändert: 130 PS, verstärkte Federstöcke, Servolenkung und Rahmen verlängert.
  • Der Koffer wurde von den Vorbesitzern während einer Reise von Alaska nach Südamerika in den USA gekauft.
  • Wie man aus dem Kilometerstand sieht, war der Rundhauber schon fast überall auf der Welt auch quer durch Indien und Afrika.
  • Ich besitze ihn seit 2005, hatte aber über Jahrzehnte hinweg diese Fahrzeuge gefahren und in unserem Bestand ist noch ein 2ter seit über 15 Jahren.
  • Mittlerweile lebe und arbeite ich durchgehend das ganze Jahr darin.

    Ich persönlich war ebenfalls schon oft auf der Welt unterwegs aber häufig mit anderen Fahrzeugen, da zu unserem quasi Fuhrpark noch Motorräder, Landrover und VW-Bus gehören und ich als begeisterter Motorradfahrer meistens mit dem Bike on the road war. In einigen Ländern war ich mit einem Landrover oder schon mal mit dem ATV unterwegs.

Mercedes Benz La710

Mercedes Benz LA 710 Kurzhauber, Rundhauber

Mercedes Bez La710

Mercedes Benz La710

Innenausbau LA710

Thema Durchgang:
ich sende Dir mal ein paar Bilder der Durchgänge, bei mir ist es eine feste Verbindung da mein Koffer verwindungsfrei aufgebaut ist. Der Koffer meines Bruders ist schwingend und die Plane hat bisher alles mitgemacht. Leider konnte ich den Durchgang des anderen von innen momentan nicht fotografieren das werde ich noch nachholen aber er hat den Durchgang lediglich mit einer Platte verschlossen die nur eingehängt ist und darum immer im Weg ist sobald der Durchgang offen ist.


Mercedes Benz La710

Mercedes Benz La710

Mercedes Benz La710

Mercedes Benz La710

Auto des Bruders

Mercedes Benz La710

Der Fuhrpark

_____________________________________________________________

Joe, danke für die Kontaktaufnahme und hoffentlich bis bald mal in the real world!
Bis dahin gute Fahrt!


 

Die letzten drei Freunde auf einen Blick
November 2013 -
Der große Wagen
Dez 2012 - Das Zebra Nov 2012 - Katwise
Der große Wagen Das Zebra Hippiebus Katwise
>>> Alle Freunde ansehen

Top