Impressum & Datenschutz  


Mercedes Benz LA 710

     
Mercedes Benz LA 710
Steckbrief LA 710
LKW Restaurierung
Innenausbau Wohnmobil
Blog LA 710
Freund des Monats
LKW Galerie
Reiseberichte
Links


LKW des Monats - Mercedes Benz LA 710:

Übersicht LKW des Monats

Freund des Monats Juni 2009

"Herr Scherer" Mercedes Benz La 710

Es ist uns eine besondere Ehre hier als ersten LKW des Monats "Herrn Scherer" präsentieren zu dürfen, den ehemaligen Weggefährten von "Frau Scherer" - ehemals in derselben Halle in Marburg stehend.
________________________________________________________________

Voila, "Herr Scherer" , Text von Berthold S.

Mercedes Benz LA 710 Kurzhauber, Rundhauber

  • Gekauft haben wir "Herrn Scherer" vom THW in Marburg.
  • Der km-Stand betrug: 12.000 km
  • In dem Aufbau war eine Trinkwasser-Aufbereitungsanlage installiert,
  • desweiteren gehörten ursprünglich zu dem LKW noch ein Planenanhänger, sowie ein kleinerer Anhänger mit einem Ölabscheider.

    Sofort nach Kauf in 2005 fing ich mit dem Innenausbau an, der Zeitraum war sehr straff, da wir 4 Wochen später in Urlaub mit "Herrn Scherer" fahren wollten.


    Innenausbau LKW

    Unser erster Ausbau bestand aus einem großen Bett, der abgetrennten Toilette, sowie ein paar Schränken für die Klamotten. Ich muß zugestehen, das Bett war dann doch etwas groß geraten, aber wir mußten damals für drei Personen planen, da unser kleiner Sohn L. (damals 14 Jahre) noch mit uns in Urlaub fuhr.

    Innenausbau LKWs
    Innenausbau LKW

    Der zweite Komplettausbau erfolgte dann 2007, nachdem unser Sohn L. uns erklärte, daß er lieber mal mit seinen Freunden in Urlaub fahren würde und außerdem wäre das undenkbar, mit Mama und Papa in einem Bett zu schlafen: "Wenn das jemand von meinen Freunden mitkriegt!"

    Daraufhin Möbel alle wieder raus und zwei Betten rein. So haben wir dann wunderschöne Reisen (Ostsee, Kroatien, Frankreich) unternommen.

    Der letzte Stand ist jetzt der, daß wir wieder den ganzen LKW entkernt haben und gerade am letztmaligen Ausbau sind für die "Reise unseres Lebens"


    Eingebaut habe ich bis jetzt:

  • Heizung: Webasto "Dual Top"
  • von Zwillingsbereifung auf Einzelreifen 335/80R20
  • den 100 Ltr.-Dieseltank habe ich durch einen Alutank ersetzt mit 340 Ltr.
  • desweiteren Frischwasser mit 180 Ltr. (PE-Tank)
  • und Abwassertank 160 Ltr. (PE)
  • Batterien AGM 2x220 Ampere/Stunden
  • für den Möbelbau nehme ich 16 mm Leicht-Tischlerplatten
  • ganz wichtig für den Innenausbau ist, alles mit ökologisch einwandfreien und
    schadstoffreien Materialien zu bauen, da das Volumen doch sehr begrenzt ist!
  • die Dämmung besteht aus 40 mm Homatherm-Flexplatten
  • darauf soll Luft- und Dampfbremse "Intello" von der Firma "proclima"

    Über meine nächsten Ausbauschritte werde ich Euch auf dem laufenden halten.

    Viele Grüße aus Marburg (auch an "Frau Scherer" & Co.)

    Berthold S.
    ____________________________________________________


    Viel Erfolg Berthold!
    Wir sind gespannt auf den letzten (?) Ausbau und die große Reise!
    Wo soll es denn hingehen?


 

Die letzten drei Freunde auf einen Blick
November 2013 -
Der große Wagen
Dez 2012 - Das Zebra Nov 2012 - Katwise
Der große Wagen Das Zebra Hippiebus Katwise
>>> Alle Freunde ansehen

Top