Impressum & Datenschutz  


Mercedes Benz LA 710

     
Mercedes Benz LA 710
Steckbrief LA 710
LKW Restaurierung
Innenausbau Wohnmobil
Blog LA 710
Freund des Monats
LKW Galerie
Reiseberichte
Links


LKW des Monats - Mercedes Benz 710:

Übersicht LKW des Monats

Freund des Monats September 2011

 

Alte Dame unter freiem Himmel sucht neuen Besitzer

Diese Mail erreichte mich von Katja aus Offenburg (Baden-Württemberg):

"Hallo Berit,

schon seit einer Weile schaue ich immer mal wieder auf Eurer Webseite vorbei und ich war kurz davor mich auch in die Reihen der Kurzhauberreisenden einzufuegen.
Leider kam mir der Beruf dazwischen, der mich fuer 4 Jahre in Ausland geschickt hat. Nun habe ich einen Kurzhauber, der leider seit nunmehr fast 5 Jahren unter freiem Himmel steht (zwar abgedeckt, aber nicht wirklich geschützt). Die (Wohnmobil-) Einbauten von meinem Vorgänger habe ich zum großen Teil wieder herausgeholt, da die Isolation nicht so dolle waren und das Kondenswasser an einigen Stellen Korrosion verursacht hat. Die haben wir zum Glück in den Griff bekommen, allerdings rostet der Kofferrahmen im unteren Breich. Der Vorgänger hatte die geniale Idee, Riffelblechwinkel rundum anzubringen. Sieht zwar ganz nett aus, ist aber nicht wirklich toll für den Rahmen.
Nun fehlt mir neben der Zeit und dem Knowhow auch die Energie und eine geeignete Halle, um die alte Dame wieder auf Vordermann zu bringen.

  • EZ: 04/67
  • Typ: LA7190RHubr. 5675cm3
  • Leistung: 74 kW eingetragen, 94 kW eff (nach Leistungsoptimierung in Boschwerkstatt)
  • Max. Geschw. 85 kmh
  • eingetragen als Wohnmobil über 2,8t

    Ich habe noch einen neuen Satz Reifen und eine Ersatzfelge dabei, 12R22.5 von Yokohama. brandneu. Ach ja, und ne Truma-Heizung hat sie noch. Und eine Plattform für das Heck auf der locker 2 Motorräder aufgestellt (mit dem Heckgalgen) werden können, vorausgesetzt es sind keine BMW Boxer.

    Hättest Du eine Idee, wer an diesem Gefaehrt ein Interesse haben könnte?

    Ich wuerde mich freuen, etwas von Dir zu hören

    vielen Grüße
    Katja
    "

Wer Interesse hat, dem kann ich gerne den Kontakt zu Katja vermitteln.

Mercedes Benz Laster

Mercedes Benz Laster

Mercedes Benz Laster

Mercedes Benz Laster

Mercedes Benz Laster

Tacho Mercedes Benz Laster

Mercedes Benz Laster

Mercedes Benz Laster

Mercedes Benz Laster

Mercedes Benz Laster

Mercedes Benz Laster

Mercedes Benz Laster

Liebe Katja, schade, dass es mit deiner Rundhauberreise nichts geworden ist. Ich wünsche Dir trotzdem viele tolle Reiseerlebnisse, viel Erfolg in Deinem Auslandsjob und Deiner Dame wünsche ich einen bastelfreudigen Neubesitzer! Grüße, Berit

 

Die letzten drei Freunde auf einen Blick
November 2013 -
Der große Wagen
Dez 2012 - Das Zebra Nov 2012 - Katwise
Der große Wagen Das Zebra Hippiebus Katwise
>>> Alle Freunde ansehen

Top