Impressum & Datenschutz  


Mercedes Benz LA 710

     
Mercedes Benz LA 710
Steckbrief LA 710
LKW Restaurierung
Innenausbau Wohnmobil
Blog LA 710
Freund des Monats
LKW Galerie
Reiseberichte
Links

Bisher vorhandene Artikel zum Thema Restaurierung - bitte anklicken:

Lackieren Fahrerhaus
Lackieren Koffer
Schmiernippel
Kampf dem Rost
 Entrosten Felge


LKW Restaurierung Mercedes Benz LA 710:

September 2011 - Wir lackieren das Fahrerhaus

Endlich ist es soweit. Auch das Fahrerhaus wurde entrostet und ebenfalls hellblau lackiert.
Da wir es genau nehmen, haben wir die Glasscheiben ausgebaut und die Türen und abbaubaren Teile so weit wie möglich demontiert und zerlegt. Alle Fälze wurden von Hand entrostet und geschliffen, zwei Mal grundiert und zwei Mal lackiert. Kurz hatten wir noch die Illusion, dass das Fahrerhaus viel flotter zu restaurieren wäre als der Koffer (weniger Fläche), aber da hatten wir uns geirrt! Doch auch das haben wir geschafft!

Jetzt müssen wir nur noch alles wieder zusammen bauen, dann haben wir hoffentlich mal eine kleine Ruhepause in Punkto Rost! Unser Hellblau gefällt uns mittlerweile richtig gut. Mal sehen, ob wir noch die Muse haben, ein Dekorationselement wie einen Streifen o.ä. hinzuzufügen!

An dieser Stelle übrigens auch noch mal ein riesengroßes Dankeschön an den Bootsbauer, der uns seine Halle zur Verfügung gestellt hat und trotz Schmutz, Staub und zeitlicher Verzögerung nicht gemurrt oder geknurrt hat. DANKE! Deshalb an dieser Stelle ein bisserl Werbung für den guten Mann: Der Bootsbauer baut und restauriert Boote - richtig toll: www.der-bootsbauer.com

Mercedes Benz Fahrerhaus Restaurierung

Erst mal alles abbauen und Motor und Innenraum mit Folie vor Staub schützen!

Mercedes Benz Fahrerhaus Restaurierung

Mercedes Benz Fahrerhaus Restaurierung

Die etwas größeren Flächen sind auch noch gut mit dem Schleifer zu bewerkstelligen,
bei allen Fälzen muss man leider von Hand rangehen!

Mercedes Benz Fahrerhaus Restaurierung

Leider verschmiert der Lack sehr schnell die Schleifpapiere!

Mercedes Benz Fahrerhaus Restaurierung

Mercedes Benz Fahrerhaus Restaurierung

Auch die "Kleinteile" nicht zu schleifen vergessen, wie z.B. die Kotflügel

Mercedes Benz Fahrerhaus Restaurierung

Interessante Dreckmuster...

Mercedes Benz Fahrerhaus Restaurierung

...aber es geht noch schmutziger!

Mercedes Benz Fahrerhaus Restaurierung

Zum Beispiel so!!!

Mercedes Benz Fahrerhaus Restaurierung

Da schaut er traurig, der Zimmermann!

Mercedes Benz Fahrerhaus Restaurierung

Hier sieht man bereits die erste Grundierung!

Mercedes Benz Fahrerhaus Restaurierung

Dann die zweite!

Mercedes Benz Fahrerhaus Restaurierung

Tara! HELLBLAU!!!

Mercedes Benz Fahrerhaus Restaurierung

Mercedes Benz Fahrerhaus Restaurierung

Ja, wirklich hellblau von allen Seiten!

Top